Tolle Vertiefungswahl

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das Grundfachstudium ist hart und man muss sich durch Module wie Mathematik, Technische Mechanik usw. durchbeißen, aber man wird im Vertiefungsstudium mit vielen neuen Fächern und Wahlmöglichkeiten belohnt! Insgesamt bin ich mit meinem Studium und dem geplanten Abschluss sehr zufrieden.

Anspruchsvolles Studium

Bauingenieurwesen (Diplom)

Wer zu den Vorlesungen geht und alle Übungen, kann die Klausuren schaffen und natürlich die inhalte verstehen. Dresden ist eine wunderbare Stadt die Dozenten sind sehr gut die Lerninhalte sind ein bisschen schwierig, aber wenn man ständig lernt, kann man es schaffen.

Nicht viele

Bauingenieurwesen (Diplom)

Ich habe diesen Oktober erst angefangen, daher kann ich nicht viel darüber Auskunft geben.

Die Einführung lief reibungslos, man hatte gute Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen und auch in den Vorlesungen inhaltlich gut mit einzusteigen.

Jedoch hat der Studiengang hohe Durchfallquoten.

Mit Mut zum Traumstudium

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das studium bietet sehr interessante und praxisnahe Module, man lernt so schon in den ersten Semstern mögliche Fachbereiche kennen und für jeden ist was dabei. Genauso stehen aber auch schwere Fächer wie Mathe und TM auf dem Plan, wenn man sich da nicht ranhält kann man den Anschluss schnell verlieren. Duch gute Bekanntschaften und Freundschaften die sich während der ersten Woche meist schon bilden kann man aber alles schaffen. Gegenseitige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.