Realitätsfern und unnötig schwer!

Bauingenieurwesen (Diplom)

Der Studiengang hat mich schon immer interessiert, jedoch hat mir die TU Dresden den Spaß und die Motivation genommen.
Die Dozenten sind sehr kompetent und kennen ihren Fach und bei Fragen stehen sie stets zur Verfügung. Allerdings sind die Vorlesungen sehr trocken und langweilig gestaltet, vor allem in den wichtigsten Fächern Mathe und der Technischen Mechanik (TM).
Die Pflicht, 8 Praktikumssemester zu absolvieren, wird ab dem WS 2020/21 abgeschafft. Dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftssicher

Bauingenieurwesen (Diplom)

Ich finde dieses Studium als sehr Zukunftssicher, da in naher Zukunft bzw auch momentan sehr viel gebaut werden wird.

Das Studium ist sehr praxis orientiert, so das man sehr gut das Gelernte sich vorstellen und in die Tat umsetzen kann.

Insgesamt finde ich es hart, aber dennoch gut machbar.

Ich freue mich noch vieles dazu zu erlernen und ein guter Ingenieur zu werden.

Nur zu empfehlen!

Bauingenieurwesen (Diplom)

Die Lehrveranstaltungen werden von super Profs gehalten und mit diesen kann man gut zusammenarbeiten. Die Organisation ist zu 98% sehr gut strukturiert und erfolgreich.
In Dresden ist das Ziel, das die Diplom zu erhalten. Dadurch werden einem die Lehrinhalte durchgehend vermittelt und es entstehen keine Lücken oder ähnliches im Stoff.

Überraschende Vielfältigkeit

Bauingenieurwesen (Diplom)

Die Dozenten versuchen auf jedes Niveau einzugehen, was durch eine angenehme Guppengröse nur noch erleichtert wird.
Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass das Bauingenieursstudium doch so vielfältig ist.

Zum Glück gibt es auch viele Leute, die ähnlich denken und mit der Wahl in einer der schönsten Orte zu studieren habe ich soweit nichts falsch gemacht.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.