Interessanter Studiengang mit viel Zukunft

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe in den Studium bisher so viel interessantes dazugelernt. Ich persönöich habe jedoch gemerkt, dass mir Höhere Mathematik ziemlich schwer fällt.
Auch was die Organisation von Modulen wie Technisches Zeichnen und Baukonstruktion angeht, ist viel Luft nach oben.
Der Studiengang hat auf jeden Fall eine Zukunft, er ist vielseitig und kann in sehr viele Richtungen gehen.

Das Studium an sich macht sehr Spaß

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Trotz eines guten Studienganges legen sich natürlicherweise einige negative Punkte an.
Die Hörsäle (Sitzungssäle) sind überwiegend überfüllt, sodass man keinen Platz mehr findet, sobald man schon 10 Minuten vor der Vorlesung erscheint. Ebenso sind einige Professoren und Dozenten sehr diskriminierend , was Studenten angeht. In unserem Falle zwischen Architekten und Bauingenieure.
Ebenso fährt nur ein Zug in Richtung Universität, welche sich jedesmal Verspätet und Ausfällt. Was wiederum unvorteilhaft für uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begrenzt wenig Zeit, schlaflose Nächte

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Begrenzt wenig Zeit, schlaflose Nächte, Änderung der Studienverordnung. Die Dozenten stehen jedoch zu Tat und Rat offen zur Verfügung. Die Finanzierung des Studiums könnte besser gestaltet und für die Studierenden, aufgrund der Schwere der Studienrichtung leichter zu bekommen sein.

Stressiges Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mit der Vielzahl an Klausuren in den ersten 4 Semester ist man relativ gestresst und man hat wenig Freizeit fürs entspannen.
Man muss gut organisiert sein, damit man die eigene Freizeit ausnutzen kann.
Das besondere sind die Projekte 1 und 2. Da können angehende Bauingenieure und Architekten infolge eines gemeinsamen Projekt die Zusammenarbeit lernen und die Aspekte für einen Sonderbau/Wohnbau von Leistungsphase 1 bis zum „möglichen Bau“ simulieren.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.