Schwankend

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Die Online-Lehre lief super. Als allerdings wieder in Präsenz gelehrt werden durfte ging es nur schleppend vorwärts und es wurde leider sehr viel online gemacht.
Auch gab es eine neue Prüfungsordnung. Es wurde geraten die PO zu wechseln allerdings wenn man gewechselt hat konnte man viele Module der neuen PO gar nicht belegen da diese noch nicht angeboten wurden.

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoller als vorher angenommen. Mir war klar, dass es nicht leicht werden wird, aber die ganzen technischen Fächer sind meistens echt schwer und oft auch zu theoretisch und dadurch manchmal schwer greifbar. Darüber hinaus gibt es viele Studienleistungen, die viel Zeit in Anspruch nehmen.

Projekt im Studium

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Im ersten und zweiten Semester gibt es ein Modul was sich damit befasst Praxis Nahe Aufgaben als Gruppe zu bewältigen und ein ganzes Konzept zu entwickeln. In meinem Beispiel geht es um eine Eventhalle die von dieser Gruppe geplant wird und Vorgestellt wird.

Die ersten 3 Semester schwer, danach macht es Spaß

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Wie im Titel schon genannt, sind die ersten 3 Semester sehr schwer, da hier die Grundlagen (Mathe, Technische Mechanik, Physik etc.) behandelt werden. Diese kamen mir viel schwerer vor als die Module nach dem 3. Semester. Aus dem Grund würde ich sagen es lohnt sich auf jeden Fall dran zu bleiben. Die spaßigen Module kommen dann mit der Zeit.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023