Gut mit viel Aufwand

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Bauingenieurwesen ist ein guter Studiengang wenn man Mathe und Techniche Mechanik mag. Man muss sich jedoch ranhalten, denn es könnte sonst zu schwer werden. Man muss viele Sachen bzw Hausübungen abgeben und diese testiert bekommen, um das Modul bestanden zu haben.

Alles cool bis auf Chemie

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Die Chemievorlesung ist relativ unorganisiert. Es ist kein Skript vorhanden und es gibt keine Übungen.
Alle anderen Fäche sind bestens ausgestattet. Besonders Technische Mechanik ist interressant. Man ist gemischt mit den Umweltingenieure und dadurch kann man sich gut austauschen.

Ausfüllend

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Mir macht das Studium viel Spaß. Es hat zwar sehr theoretische Inhalte, aber das dient hauptsächlich der Aussiebung. Wenn ich mit dem Bachelor fertig bin, würde ich gerne mit dem Master weitermachen. Mein späterer Beruf wird wahrscheinlich sehr viel Abwechslung haben. Deswegen habe ich nach meiner Ausbildung zur Bauzeichnerin noch weiterstudiert.

Die TU hat die Organisation gemeistert

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Ich glaub jedes Studium an jeder Uni läuft gleich ab. Es dind die kleinen Sachen die dne unterschied machen. Ausstattung, Räume die groß genug sind für alle studenten, Lernräume/-bereiche. Dies finde ich hat die TU Darmstadt schon gemeistert. Was ich so beeindruckend finde ist das Sie es geschafft haben, das Studenten leben so effizient wie möglich an den Campi zu organsieren. Es fängt bei den Hauseigenen Läden an die benötigte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023