Starke Nerven

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit zwei Jahren Bauingenieurwesen an der TU Berlin und möchte das Studium gern in Regelstudienzeit beenden, was grundsätzlich auch möglich sein sollte. Aber: wer das schaffen möchte, der braucht starke Nerven. Regelmäßige Abgaben gibt es beinahe in jedem Semester und am Ende steht dann die Klausurenphase an, die es in sich hat. I.d.R. sind die meist 90-180minütigen Klausuren zwar open-book, aber dafür zeitlich kaum zu schaffen. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU Berlin Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin in meinem ersten Semester im Studiengang Bauingenieurwesen an der TU Berlin. Ein Jahr lang habe ich ein Orientierungsstudium gemacht, wodurch ich mich bereits an die Umstellung von der Schule aufs Studium gewöhnen konnte.
Dieses Semester ist leider etwas chaotisch gestartet. Es ist leider nicht möglich alle Veranstaltungen zu besuchen, da es nach (durch Schäden bedingten) Raumschließungen, zu Überschneidungen kam.
Auch muss man beim Bauingenieurwesen an der TU Berlin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber interessant

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium hat logischer Weise einen hohen Anspruch was Mathe und Physik angeht. Es macht trotz dessen jedoch sehr viel Spaß hier zu studieren und es ist total interessant. Ich habe jedoch von einigen leuten gehört, dass es an anderen hochschulen einfacher sein soll.

Toller Studiengang!!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Abgesehen davon das man in den ersten 2 Semester die Basics lernt und es anfangs nicht so interessant erscheint, wird es danach bestens, Vorallem wenn man viel Rechen und physikalisches Verständis dein dein Ding ist. Die Menschen sind offen und es besteht eine schöne gelassene Stimmung, auch mit den Professoren.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.