Nicht zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mit vielversprechenden Erwartungen im Wintersemester ’21 mein Studium an der TU begonnen. Doch leider wurde ich bis jetzt nur enttäuscht. Die Immatrikulation hat ewig gedauert (erst 1.5 Monate nach Studienbeginn). Ich habe die Uni nicht einmal von innen gesehen, da alles Online unterrichtet wird. Das finde ich besonders bei meinem Studiengang (Bauingenieurwesen) schade, da ich denke das man besser aufgehoben ist, wenn man einen gewissen Praxisbezug hat. Nachdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hatte mich schon im Voraus über diesen Studiengang informiert und kann eigentlich alles bestätigen, was man hier so an geteilten Erfahrungen lesen kann.
Das Studium erweist sich als anspruchsvoll und mathelastig und der Ausblick auf die kommenden Semester nach Gesprächen mit höheren Semestern desillusionieren sofort, wenn man hofft, dass sich daran was ändern wird.
Meiner Meinung nach sollte man sich mit dem nötigen Interesse jedoch keine Gedanken machen, wenns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider alles online

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang gefällt mir sehr, jedoch finde ich es sehr schade das alles online ist. In dem Studiengang geht es viel um Mathematik und logisches Denken wasmit
Persönlich liegt.
Der Tu Campus und der dazu gehörige Bauingenieurwesen Campus in Wedding sind sehr schön.

Gute Ausbildung.

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die TU hatte zu Beginn meines Studiums heftige Organisationsprobleme, mir wurde gesagt, das sei zu jedem Semesterstart so. Nur diesmal kam dazu noch Corona. Nachdem man sich durch die Geundlagenmodule gekämpft hat, wird es für alle Baubegeisterten wirklich spannend und interessant.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.