Meine Erfahrung im Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin derzeit im 2. Semester also hab ich derzeitig nur online studiert. Dennoch muss ich sagen das mir es bis jetzt sehr gut gefällt und ich auch Spaß an den Modulen hat. Die Module sind sehr Rechenlastig weshalb ich, dass nicht unbedingt für Leute empfehlen würde die kein Spaß in Mathe haben. Die Module sind sehr interessant gestaltet und man will einfach direkt in den Job rein wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich nervige und anstrengende Lehrstühle

2.3

Der Studiengang an der TU ist meines Erachtens sehr trocken gestaltet,was ja zum Teil auch verständlich ist, da es sich nicht um ein duales Studium handelt.Noch dazu gibt es so einige Dozenten, die ihre Vorlesungen so langweilig gestalten, das man kaum zuhören möchte, obwohl das Thema einen vielleicht interessieren würde.Außerdem stört mich das die meisten Klausuren in dem Studiengang erst wieder nach einem Jahr gemacht werden können, was das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unnötig schwer

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Teilweise sind die Prüfungen unnötig schwer. Professoren sind beratungsresistent.
Einige Module machen wirklich Spaß und man kann auch gut für die Zukunft lernen.
Das Onlinesemester wurde relativ gut organisiert (von den Fachgebieten). Leider hat die TU nur mäßige Technik/Webseite.

Brücken ohne Eselsbrücken bauen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mein Studium erst am Sommersemester 2020 angefangen und kenne deswegen nur die Online-Uni. Ich glaube, dass die Organisation katastrophal am Anfang war, da es ganz neu für alle war, aber langsam wird es besser. Mit den Studieninhalten bin ich extrem zufrieden und ich liebe mein Studiengang. Trotzdem würde ich gerne ein bisschen mehr Hilfe von den Professoren oder Tutoren angeboten haben.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.