Sehr umfangreich, aber interessant

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich sage immer so gern, dass ich bis jetzt Raketenwissenschaften studiere. Der Bachelor Bauing. an der TU Berlin ist definitiv nicht ohne. Der Begriff Vollzeitstudium beschreibt es soweit ganz gut. Sehr umfangreich, viel Eigeninitiative und bis jetzt eher grundlegend. Mechanik, Mathe, Bauchemie, -physik und -informatik sind definitiv Fächer die einem nicht erspart bleiben. Wenn man mit Zahlen einigermaßen gut umgehen kann und Spaß am Rechnen hat, ist man genau richtig....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber an die Hochschule

2.4

Wer nicht in die Forschung gehen will, sollte Bauingenieurwesen lieber an einer Hochschule studieren. Diese sind viel praktischer und einfacher gestrickt. Ich kenne Leute von der Hochschule und habe meine Module und deren Klausuren mit denen von der Hochschule verglichen und es ist ein Witz, was bei denen abgefragt wird. Mir wird das ganze Wissen, dass ich an der TU lerne auch nichts bringen, weil ich schon weiß, was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Vorlesungen und Klausuren

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mit den Lehrinhalten habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Das Online Studium ist für mich absolut optimal. Ich kann mir die Vorlesungen anschauen wann und wie oft ich möchte. Der Fahrweg zur Uni fällt weg, somit hat man noch mehr Zeit. Ich finde es könnte aber ruhig in manchen Kursen mehr angeboten werden um eigenständig zu üben und lernen, sprich mehr Übungsaufgaben und dazu auch Lösungen um die eigenen Fortschritte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Studiengang an sich ist sehr anstrengend und schwer. Klausuren ist größtenteils auch super kompliziert und aufwendig. Studiengang ist nur für Leute zu empfehlen, die es wirklich studieren wollen und nicht für welche, die nicht wissen, was sie wollen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.