Mathe und physik lastig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist für alle empfehlenswert, die sowohl Mathe als auch Physik in der Schule mochten. Falls man das Studium in der Regelzeit schaffen möchte, muss man sich schon etwas anstrengen, da die Module ziemlich anspruchsvoll sind. Ansonsten ist bauchemie das einzig langweilige Modul.

Teils recht Planlos

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Dozenten scheinen sich nicht so richtig abzusprechen, da wir von einem Campus zum anderen Campus mindestens 30 minuten brauchen und anfangs nur 15 minuten zwischen den Kursen zeit hatten.
Die Dozenten sind größten Teils sehr freundlich, aber erklären teilweise nicht so gut, was aber auch daran liegt, dass sie teilweise neu sind.
Ansonsten sehr angenehme menschen und gute Gesellschaft auch in den Pausen :).

Hart aber gut

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der TU ist hart, vor allem in den Richtungen der Ingenieurwissenschaften. Aber da wir immer Betreuer haben die uns in viele verschiedene Art und Weise helfen macht es trotz den Schwierigkeiten Spaß. Da sollte man vor allem wenn man keine Mathe mag nicht hin.

Sehr gute Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Lernstoff wird sehr gut vermittelt. Die Uni und damit auch die Prüfungen sind aber sehr anspruchsvoll. Gerade die Grundlagenmodule wie Analysis 1 und 2 sowie Mechanik 1 und 2 haben hohe Durchfallquoten. Insgesamt würde ich den Studiengang an sich weiterempfehlen, jedoch an der TU Berlin nur, wenn man in Mathe und Physik sehr fit ist.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.