Bauingenieurwesen in Detmold

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Themen des Studienganges werden gut bearbeitet und von den Dozenten auf Wunsch auch noch mehrmals erklärt.
Man hat ,außerhalb von Corona, immer eine Möglichkeit auf einen Termin beim Dozenten für eventuelle Fragen. Lediglich die Organisation finde ich etwas fragwürdig. Meiner Meinung nach gibt es keine eindeutige Einweisung wie das Studium genau abläuft und man muss es als Studierender ein bisschen selbst herausfinden (abgesehen von den Stundenplänen, die fest sind)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich & lehrreich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dank der angenehmen Größe der Hochschule fühlt man sich wahrgenommen und gut aufgehoben.
Trotz Corona wird alles daran gegeben den Stoff gut an die Studierende zu vermitteln.
Insgesamt eine sehr gute Hochschule für das Bauingenieurswesen, würde ich jedem weiter empfehlen!

Fachliche Kenntnisse in allen Bereichen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt Gott sei dank in den letzten Zügen meines Studiums und muss sagen, dass mir die Zeit an der TH in Detmold sehr gefallen hat.
Man hatte durch gute technische Voraussetzungen an der TH einen schnellen und gleichzeitig qualitativen Einblick, wie es mal im Berufsleben als Bauingenieur aussehen wird.
Besonders die Fachkompetenz einiger Dozenten hat mir den Einstieg ins Berufsleben erleichtert, da man von Ihnen nicht nur fachlich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Bauingeniuersstudium mit Praxisbezug

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr technisch-mathematisch geprägt. Allerdings werden die Inhalte in der Regel von Grund auf an gelehrt, sodass das Vorkenntnisse (z.B. aus dem Abitur) nicht zwingend erforderlich sind. Die Lehrinhalte werden in Form vom Vorlesungen, Übungen, Praktika im Labor, Tutorien und Selbstlerngruppen i.d.R. gut und umfassend vermittelt und sind stets praxisrelevant, ein paar wenige Module sind allerdings auch eher theoretisch geprägt. Durch die kleine Gruppengröße ist das Verhältnis zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.