Duales Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrungen beschränken sich auf die eines dualen Studenten. Durch die durchgeführte Ausbildung im Bereich des Bauwesens, sind mir Bereiche eröffnet worden, die normalen Studenten in anderen Universitäten erst nach dem Studium eröffnet werden. Die technische Hochschule Lübeck versucht durch praxisnahe Inhalte und Exkursionen diese Lücke zu schließen und den Studenten die Praxis näher zu bringen. Dies gelingt auch im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten. Die Labore und Gerätschaften, die während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisierte Hochschule mit Luft nach oben

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wie wird der Pandemie Phase konnte man sehr schnell auf digitale Lehrveranstaltungen ausweichen. Weitesgehend konnten die Prüfungen online digital stattfinden und vereinzelt waren Prüfungen möglich zu belegen. Die Bibliothek ist auch gut aufgestellt und hat viele Plätze zum lernen. Durch den Umbau denke ich, dass es noch besser wird. Einziges Manko ist die Rarität an eBooks, da sind andere Hochschulen besser aufgestellt.

Zukunftsorientiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bisher sind die Lerninhalte sehr theoretisch, runtergebrochen und manchmal schon ermüdend.
Wir müssen uns viele Themen im Eigenstudium beibringen, dementsprechend wird die Adventszeit intensiv. Hilfreich sind, wie wohl im allen anderen Studiengängen auch, Vorkenntnisse durch Praktika und Ausbildungen. Was ich bisher sehr schade finde, ist, dass der Hauptfokus aktuell nur auf das Bestehen der Klausuren am Ende des Semesters gelegt wird. Praktische und berufsorientierte Vorlesungen würden die Stunden in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisierte Vorlesungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Vorlesungen werden sehr intensiv vor/ und nachbereitet und jedes Semester aktualisiert, was es sehr angenehm macht diese digital mitzuverfolgen und nachzubereiten. Außerdem wird eine große Anzahl an Übungen, extra Materialien und Klausuraufgaben bereitgestellt.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023