Hauptsächlich gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Großteil der Dozenten hat ein ausgezeichnetes Fachwissen und kann dieses auch sehr gut vermitteln. Leider hat mir persönlich aufgrund der Pandemie ein wenig die Praxis gefehlt, aber auch da war die Hochschule sehr bemüht dies mit ausreichend Exkursionen und Laborübungen wieder auszugleichen. Die Hochschule Augsburg ist meine Meinung nach sehr organisiert im Vergleich zu anderen Universitäten. Die Dozenten sind Profis vom Fach und auch die Ausstattung der Saale und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und machbar

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein Studium dass durch Fleiß gut bewältigt wenden kann.
Gewisse Studienaspekte könntet stärker behandelt werden, beispielsweise der umgang mit CAD Programmen. Gute Behandlung von Statischen Fächern, allerdings wäre ein zusammenfassendes Fach sehr zu wünschen in dem beispielsweise von der Dachplatte bis zum untergrund eine Statik komplett erstellt und durchgerechnet wird. Gerne mehr Fächer die übergreifend sind.

Interessante Inhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es wurden interessante Inhalte gelehrt, jedoch sind ein paar Fächer sehr veraltet. Beispielsweise wird heutzutage immernoch technisches Zeichnen per Hand gelehrt und kaum bis eigentlich gar nichts über das 3D Modellieren am Computer beigebracht. Das ist absolut nicht mehr zeitgetreu.

Sehr anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Bibliothek ist zu klein aber die bücherauswahl ist sehr ordentlich.
Leider durch corona konnte ich nicht in vollen Zügen mein Studentenleben genießen aber es gibt genug Angebote wenn es kein corona gäbe wie Mario kart Abende oder openair Kino Abende.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024