Umfangreich aber interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein sehr interessantes Studium mit viele Facetten und unterschiedlichsten tangierenden Themen. Bereitet einen gut auf die berufliche Zukunft vor. Insgesamt ist man vor allem nach dem Master sehr breit in seinem Know how aufgestellt. Die Kurse können dabei individuell dann den eigenen Wünschen gewählt und gesteuert werden.

Positive als auch negative Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Positiv in Hinblick auf die Inhalte und negativ in Hinblick auf die Organisation der Professoren und der Hochschule selbst. Termine werden von Seite der Professoren oft nicht eingehalten, man erwartet aber genau das von uns Studenten. Aufzeichnungen oder Skripte werden nicht oder nur teilweise auf moodle hochgeladen.

Unorganisiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Studium verlief sehr chaotisch. Es gehen ganz plötzlich Professoren mit 65Jahren in Rente und man konnte nicht rechtzeitig neue Professoren finden. Lehrveranstaltungen die eig in das Semester gehören wurden als Blockunterricht in die Prüfungszeit gelegt, mit neuen Dozenten die die Lehre zum teil nicht vermitteln konnten. Ich bin von der Lehre an der HS-Augsburg sehr enttäuscht, da sie zu meiner Bewerbung einen sehr guten Ruf hatte.

Hochbaulastig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Leider ist der Studiengang sehr hochbaulastig und Fertigkeiten für das spätere Arbeitsleben werden kaum unterrichtet. Es werden auch Sachen von einem verlangt die niemals in Vorlesungen behandelt wurden. Die Organisation und Aufbau sind einfach nicht durchdacht.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024