Studieninhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert, was an sich nicht schlecht ist. Das hilft der späteren Entscheidung bei der Berufswahl. Die Inhalte der Vertiefungsfächer sind auch gut angepasst. Allerdings gehen manche Pflichtfächer zu sehr ins Detail und gehören meiner Meinung nach die Vertiefung, wie z.B. Wasserbau und Strassenbau.

Weniger Tomatensauce in dem Mensaessen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Größe der Hochschule ist gut überschaubar und bietet daher ein gutes Verhältniss zu den Professoren. Mein Studiengang ist sehr breit gefächert, was leider nicht immer vorteulhaft ist, da man von jedem bisschen gehört hat aber nicht wirklich kann.

Ganz normales Studienleben an der Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Also das erste was man über die Hochschule wissen muss, ist, dass man Pflichtveranstaltungen hat, was bedeutet wenn du nicht da bist, bist du nicht zur Prüfung zugelassen. Manchmal ist das gut, manchmal übertrieben.
Die Dozenten sind ganz gut, bis auf einige Ausnahmen, die gibt's ja überall.
Die Hochschule ist sehr Praxisnah. Man macht viele Versuche, sprich nicht nur Theorie sondern auch praktisches lernen.

Meine Meinung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein schönes Studium, teilweise aber ziemlich zeitintensiv. Die Dozenten sind top und die Ausstattung ebenso.
Bei bestehendem Interesse ist es gut zu meistern.
Das Studium ist sehr praxisnah und auch die resultierenden Absolventen sehr gefragt!
Ich kann es nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024