Stark theoretische Ausrichtung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin über die Empfehlung des Niederlassungsleiters in einem großen Baukonzern an den Tipp gekommen, hier zu studieren und als Werkstudent im Konzern anzufangen um Bau-/Projektleiter zu werden.
Eigentlich war ich vor Ort um mich für ein duales Studium zu bewerben.
Generell ist das KIT schön aufgebaut, die Dozenten/Profs haben echt was auf dem Kasten.
Leider passt die Organisation nicht immer ganz, da Institute und sogar einzelne Profs ihre eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Befriedigend

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe 2019 vor Beginn der Pandemie mit dem Studium begonnen, leider konnte ich die Studienerfahrung nicht genießen, da ich die meiste Zeit online studierte. Die Durchführung von Online-Lehrveranstaltungen an der Universität war mangelhaft organisiert, viele Lehrveranstaltungen fanden in Form eines Streams statt, statt mit aufgenommenen Videos, die man sich mehrfach anschauen konnte. Die Pandemie hat die Finanzen meiner Familie hart getroffen, sodass ich die meiste Zeit arbeiten musste, daher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Veranstaltungen von Uni Seite aus sind bis jetzt alle sehr gut strukturiert und auch im Nachhinein online verfügbar. Da ich Erstsemester bin hatte ich auch viele Fragen diese könnten immer schnell von Tutoren oder Professoren beantwortet werden außerdem ist die Atmosphäre in den Vorlesungen sehr gut

Man erhält Einblicke in alle Aspekte des Bauwesens

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe das Studium begonnen, ohne mir selbst im Klaren zu sein, was genau Bauingenieurwesen bedeutet. Frisch von der Schule nur mit einem kleinen Praktikum auf der Baustelle habe ich mich direkt ins Studium gestürzt.
In den ersten Semestern steht der Fokus auf Mathe und Technischer Mechanik (Statik, Dynamik, Kinematik). Dazu noch Fächer wie Baustoffkunde. Diese ersten Semester bilden die Grundlage für die folgenden, bei denen man dann spezielle Anwendungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023