Quartalsweise

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Quartalsweise Prüfungen sind besser. Man hat eine Woche mit zwei Prüfungen maximal. Und ebenfalls nur zwei Fächer pro Quartal. Man kann sich besser auf zwei Sachen fokussieren anstatt vier zu haben und erst am Ende des Semesters 4 Prüfungen zu schreiben.
Zudem hat man dann öfter die Fächer und vergisst nicht so viel

Kostenermittlung Baustellen, verschiedene Kalkül

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Verschiedene Kalkulationen, Tabellen, Rechnungen, Aufmaßskitzzen, ich finde die Praktikum viel mehr interessant als die Vorlesungen, durch Praktikum, da ich dual studiere, momental lerne ich viel mehr als bei dem Vorlesungen, ich bin echt zufrieden und freue mich auf weiter Erfahrungen.

Studieren flexibel und von überall

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Klasse Zugang zu allen Kursen, Inhalten, Bibliotheken und virtuellen Klassenräumen.
Man ist total flexibel und kann sich mit dem Studium beschäftigen, wann es einem persönlich passt.
Auch offline über das mitgelieferte IPad jederzeit von überall auf der Welt auf Inhalte zugreifen.

Sehr abwechslungsreich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch die große Vielfalt hat man jeden Tag was anderes zu tun und lernt sehr viel dazu.
Ich bin super zufrieden mit dem Studiengang.
Durch die duale Umsetzung, kann man direkt das gelernte vor Ort im richtigen Berufsleben einsetzten.
Das hilft mir persönlich sehr beim Lernen der einzelnen Themen!

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.