Neue Welten entdeckten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe in meiner bisherigen Zeit neue Fähigkeiten entwickelt von denen ich keine Ahnung hatte. Man lernt Sachen auf die man nicht im entferntesten gekommen wäre. Bisher nur gute Erfahrungen. Im Bereich Grundbau lernt man alles unter den Füßen kennen, was ziemlich interessant ist.

Erstes Semester

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bis dato alles top, organisatorisch gibts ab und zu mal Probleme, die sich aber recht schnell wieder beheben. Die Auswahl in der online Bibliothek ist krass, musste bspw. für mein praxisprojekt nicht allzu lange suchen um die passenden Fachbücher zu finden um meine Arbeit wissenschaftlich zu untermauern, Fachbücher bzw. Bücher mit Anwendungsbeispielen findet man auch zur genüge, womit sich die Prüfungen gut erleichtern lassen.

Gutes Konzept, schlechte Umsetzung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die IU liefert ein gutes Konzept des Dualen Studiums, welches jedoch aufgrund von Dozentenmangel teils nicht wie gewollt umgesetzt werden kann. Die eigentlichen in Präsenz stattfindenden Lehrveranstaltungen finden zum großen Teil virtuell statt, was das Studium erschwert. Wenn dies geändert wird und die Dozentenqualität gleichbleibend ist, gibt es nichts auszusetzen.

Glücksspiel der Vorlesungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es könnte einiges viel besser organisiert sein und viel früher kommuniziert werden. Je nach dem welchen Professor man bekommt hat man eine gute Vorlesung und lernt viel oder nicht und man kann sich alles selber beibringen.
Man wird eher schlecht informiert was des kompletten Ablauf des Studiums angeht und hat kein konkreten Ansprechpartner bei Fragen.
Dazu kommt dass das System besser ausgebaut werden muss wenn alles online zur Verfügung gestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.