Studium in schwierigen Zeiten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Trotz der Coronakrise wurden wir recht gut an der Hochschule empfangen.
Für so gut wie alles gibt es Online-Einführungen, welche einem den Alltag im Studium deutlich erleichtern.
Auch wenn es für die Dozenten ebenfalls eine neue Situation ist, versuchen sie die Inhalte und Themen bestmöglich zu übermitteln und schaffen dies auch meist.

Duales Studium sinnvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich persönlich sehe im Fach Bauingenieurwesen einen absoluten Vorteil, wenn man ein Duales Studium macht, da die Verknüpfung zwischen Praxis und Theorie sehr hilfreich ist. Auch das Studienmodel mit dem wöchentlich Wechsel gefällt mir sehr gut. Jedoch darf man den mehr Aufwand nicht komplett außer Acht lassen.

Vielseitiger Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Mix aus theoretischem & praktischen Teil ist äußerst interessant & vielfältig. Durch die aktuelle Pandemie zwar eingeschränkt aber trotzdessen interessant. Die Dozenten versuchen ihr Bestes den Stoff so anschaulich wie möglich darzustellen.
Auch bei der Anpassung an den Unterricht haben wir Studenten einen groß Einfluss.

Grundlagen der Baustoffkunde

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich erfuhr einige neue Sachen über Baustoffe und Vermessungen. Auch wenn die Theorie in Studiengängen wie zum Beispiel Architektur und Bauingenieurwesen deutlich von der Praxis abweicht, konnte ich mir einen guten Eindruck alleine durch die Theorie verschaffen. Durch meinen Praxispartner habe ich dann die restlichen Erfahrungen gesammelt.

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.