IU - Beste Wahl

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Von Beginn an steht einem die Studienberatung zur Seite und die Zusammenarbeit mit der Ausbildungsstätte ist gut organisiert. Die Lehrveranstaltung sind abwechslungsreich mit viel Raum sich die den Lernstoff flexibel einzuteilen. Die Dozenten sind kompetent in ihrem Fach. Auch trotz der Kontaktbeschränkungen der Corona-Krise ist es einem möglich innerhalb des Campus Kontakt zu anderen Kommilitonen aufzubauen.

Super praktischen sowie theoretischen Bezug

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Du hast einen sehr guten praktischen und theoretischen Bezug zum Studium Bauingenieurwesen. Dieses Konzept was die IUBH erstellt hat ist mega, da du nicht nur Praxiserfahrungen mitnimmst, sondern auch sehr gute Professoren hast, die dir das alles super erklären und auf jede Frage eingehen.

Nur 1 Monat Erfahrung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Trotz meiner erst 1 Monatigen erfahrung, da ich zum WiSe 2020 angefangen habe zu studieren, habe ich einige gute erfahrungen mit dem Studiengang Bauingenieur gemacht. Die Grundlagen werden zu beginn einfach/leicht verständlich gelehrt und danach wird auf spezifische Themen eingegangen. Weiter sind wir noch nicht gekommen :).

Erfahrungen während der Vorlesung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Lehrinhalte werden sehr gut und schnell vermittelt. Auf Fragen und Rückfragen zum Lehrinhalt bekommt man immer eine schnelle und erklärende Antwort. Auf Wünsche wie z.B. Übungsaufgaben wir auch eingegangen. Diese werden anschließend verglichen und besprochen.

In dieses Ranking fließen 305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.