Bester Studiengang überhaupt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch arbeitserfahrene Dozenten wurde alles super gut vermittelt und durch die praxisnähe des Studiengangs kommt man schnell dahinter. Durch eine Vielzahl verschiedener Praktika und Experimenten sieht man nicht nur die Theorie und es macht spaß es vor seinen eigenen Augen zu sehen. Sehr empfehlenswert:).

Super kooperatives Bachelorstudium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das kooperative Bachelorstudium bietet die die Möglichkeit die Vorzüge einer Berufsausbildung mit den umfassenden Lehrinhalten eines Studiums zu verbinden.
Durch die Ausbildung erlangt man praktische Erfahrung, die einem helfen die theoretischen Inhalte besser zu verstehen.
Der Bachelor an der HTWK ist sehr breit gefächert wodurch man die Chance bekommt sich auszuprobieren und seine Interessen auszuloten.
Die Dozenten sind alle sehr freundlich und bei auftretenden Fragen kann man sich jederzeit an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, spannend und interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium hat durchaus einen gewissen Anspruch und nicht jedes Modul ist reinweg nur spannend, aber die sehr gute Mischung aus Vorlesungen und dazugehörigen Seminaren und Praktika ergibt ein sehr gutes Zusammenspiel für optimales effektives lernen.

Corona war hart

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Meine ersten beiden Semester waren komplett online. Ich befinde mich jetzt im dritten Semester und bin zum ersten Mal in meiner Hochschule. Dementsprechend war alles etwas verwirrend und unbekannt. Ich studiere kooperativ, demzufolge hatte ich gerade ein Jahr lang ein Praxis Jahr. Die Dozenten waren jedoch meistens recht aufmerksam und haben extra für unsere Seminargruppe nochmal Wiederholungen angeboten.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.