Zeitintensive Aufgaben

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr strukturiert aufgebaut, allerdings gibt es sehr viele Belege und Aufgaben zu erledigen. Die behandelten Themen sind dennoch recht spannend und ich hab bereits im ersten Semester viel lernen können. Besonders interessant finde ich das Fach Technische Mechanik.

Cooler Studienbeginn

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr cooles Studium! (Ich bin am Ende des 1. Semesters)
Es entspricht von den Anforderungen und Modulen im größten Teil meinen Erwartungen. Bauchemie liegt mir leider gar nicht. Ich hatte Chemie nach der 10. Klasse abgewählt und das macht sich ein wenig bemerkbar. Dafür machen andere Module um so mehr Spaß. Am besten gefällt mir technische Mechanik.

Mega edele Uni

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dozenten sind fast alle gut drauf, Onlinelehre ist in fast jedem Modul möglich. Ausstattung der Räume lässt zu wünschen übrig Technik versagt öfter Mal. Workload ist durchschnittlich. Es wird einem durch die Praktika ein guter Einblick ins spätere Berufsgeschehen gegeben.

Geiles Studium, aber schwer

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Anspruchsvoll aber wirklich sehr interessant. Mathematische Kenntnisse erforderlich
Arbeitslast recht hoch
Englisch Modul ist nicht so cool
Am besten ist Technische Mechanik und Baustofflehre
Chemie ist nicht so gut
Dozenten alle sehr freundlich
Viele Online Sachen.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.