Top Hochschule, nur weiterzuempfehlen!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin im erst Semester, bin aber sehr zufrieden mit dem Studium, es ist sehr Zeitintensiv, macht aber dennoch Spaß. Mir gefällt mit am besten der Wechsel zwischen Theorie und Praxis, da sehr viele Praktika stattfinden und auch im Labor gearbeitet wird. Es müssen aber zu jedem geleisteten Praktika Protokolle und online Belege bearbeitet werden, welche Prüfungsvorleistungen sind. Dadurch das sehr viele Praktika stattfinden hat man sehr viele Belege zu bearbeiten, aber auch nicht nur dort wo Prakika stattfinden beispielsweise in Mathe finden keine Praktika statt es sind aber dennoch Belege zu bearbeiten. Was ich aber gut finde ist, daß man die Belege immer in Gruppen bearbeiten kann man ist nie auf sich allein gestellt und es stehen die absolvierten Praktika, falls etwas vor Ort im Labor nicht verstanden wurde oder zu schnell ging online zur Verfügung. Ich finde auch die zahlreiche Anzahl an Tutorien und zusatzabgeboten erstaunlich. Der vermittelte Stoff ist aber auch nicht außer Acht zu lassen, es findet pro Woche in jedem Modul eine Vorlesung statt und dazu ein Seminar/Praktika. In den Vorlesunge wird der neue Stoff meist vorgestellt und versucht an den Studenten zu bringen, in Mathe beispielsweise sehr schnell und in sehr großen Stoffpaleten, die anschließend in den Seminaren gefestigt werden. Round about ich bin sehr zufrieden, trotz des enormen Zeitaufwandes, viele sind wahrscheinlich abgeschreckt, doch Studieren heißt 50% Uni 50% Eigenleistung, dass sollte jedem bewusst werden.

Anne , 16.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Bao , 06.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Martin , 25.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Julia , 22.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
L. , 16.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Anton , 14.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Thassilo , 03.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Hannes , 02.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Kai , 02.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Emely , 01.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Nico

• Studienbeginn: 2023