Hier werden Ingenieure gemacht!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Soweit alles echt zu friedenstellend. Nicht alle Profs sind super, aber bei den meisten merkt man wirklich, dass ihnen etwas dran liegt genau dich durch die Prüfung zu bringen!
Man lernt von Grund auf alle Einzelheiten die man im späteren Studium wirklich wieder braucht. Ich persönlich hatte oft ein Puzzle-Effekt, dass sich alles im Nachhinein fügt und man das anwendet was man vor einem Jahr in einem komplett anderen Fach gelernt hat.
Ohne Frage das Studium ist nichts für faule. Man muss meiner Meinung nach aber auch nicht mega intelligent sein. Das meiste lernt bzw. kann man auch noch im Studium lernen.
An Vorwissen empfehle ich ein bisschen Mathe (also Abi Niveau), Physik auch, ist aber nicht soo wichtig. Viel wichtiger ist, finde ich, das man ein Verständnis für Logik hat, komplexe Dinge aus dem echten Leben auf das nötigste herunter Bricht und somit Zusammenhänge erkennt und Schlussfolgerungen zieht. Eine gute Übung sind hierfür einfach online Logikrätsel zu lösen. Klingt banal, aber ich denke sowas hilft generell, auch wenn es nichts direkt mit dem Studiengang zu tun hat
Bin echt zu Frieden und kann es guten Herzens weiterempfehlen Bau Ing. an der HTWK in Leipzig zu studieren. :-)
  • Dozenten, Studieninhalte, Location(Leipzig)
  • mittelmäßige Organisation, Hörsääle teils veraltet, Klimaanlage teils defekt, Wlan oft überlastet (Stand Sommer2020)

Anne , 16.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Bao , 06.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Martin , 25.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Julia , 22.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
L. , 16.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Anton , 14.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Thassilo , 03.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Hannes , 02.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Kai , 02.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Emely , 01.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Toni

• Studienbeginn: 2018