Breit gefächerte Studieninhalte

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das Studium ist insgesamt sehr breit gefächert und man erhält Einblicke in viele verschiedene Fachrichtungen. Durch ein ganzes Praxissemester erhält man die gute Möglichkeit in der freien Wirtschaft zu schnuppern. Mit der neuen Studienordnung ist der Vertiefungszeitraum von einem auf zwei Semester gestiegen, was sehr erfreulich ist, obwohl es immer noch "nur" zwei Vertiefungsrichtungen sind.

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Bauingenieurwesen (Diplom)

Wer glaubt studieren bedeutet viel Freizeit, liegt bei diesem Studiengang falsch. Es gibt viele Präsenzveranstaltungen und je nach Semester gab es viele oder zeitlich aufwendige Projekt- und Beleg arbeiten. Aber wenn man das schafft, hat man auch etwas worauf man stolz sein kann. Dann gab es noch das Praxissemester, in dem man eine Praktikumsarbeit anfertigen musste. Das war der Moment ab dem sich bei mir ein Gefühl für die richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das Studium ist gut aufgebaut und strukturiert, mit einem fest eingeplanten Praktikumssemester, was mir gut gefallen hat. Außerdem bekommt man noch ein Diplom als Abschluss. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und bin voll und ganz zufrieden mit meiner Wahl.

Ein Studium mit Aussicht auf die Zukunft

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das Studium zeigt einem, wo es in der Zukunft hingehen kann. Vom Wasserbau, über Straßenwesen bis hin zum Bahnbau.. als Bauingenieur hat man viele möglichen Felder. Danke der neuen Studienordnung ist das Studium entspannter geworden und man erkennt einen Weg, welchen man im Studium verfolgt.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.