Super Diplomstudiengang

Bauingenieurwesen (Diplom)

Es wird sich super um einen gekümmert und die Profs sind super nett und auch in Corona Zeiten sehr verständnisvoll und geben ihr bestes. Auch die Organisation ist sehr gut. Man hat wenig Freistunden zwischen den Lehrveranstaltungen und damit den Nachmittag entspannt frei.

Ein Studium mit Zukunft

Bauingenieurwesen (Diplom)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Es ist nicht für jeden etwas, da das Prinzip der Lehre sehr an die Schule damals erinnert, aber für mich ist das so viel entspannter als wenn ich mich für so viele Kurse selbst einschreiben müsste.
Da mein Studium sehr praxisbezogen ist, denke ich, dass meine Chancen später einen Job zu finden besser sind als mit einem Studium an einer Universität. Die Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toll, aber auch anspruchsvoll.

Bauingenieurwesen (Diplom)

Sehr schöne Hochschule mit stets freundlichem und höflichem Personal. Alle sind an einer guten Zusammenarbeit interessiert und bieten auf verschiedenen Wegen die Möglichkeit an in Kontakt treten zu können. Es ist kein leichter Studiengang und es ist viel Selbstdisziplin gefordert (besonders durch Corona) aber alles in allem kann ich den Studiengang nur empfehlen.

Praktischer Studiengang an der HTW Dresen

Bauingenieurwesen (Diplom)

Der Studiengang Bauingenieurwesen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden ist ein anspruchsvolles Studium. Gerade in Corona ist es schwierig, das Fachliche gut vermittelt zu bekommen, jedoch nimmt sie Hochschule einen da mehr oder weniger an die Hand.
In der Präsenzlehre hat man die theoretischen Inhalte später im Praktikum oder in der Übung verfestigt bzw praktisch vermittelt bekommen. Die Organisation am der HTW ist leider nicht so optimal, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.