Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Neubrandenburg

Hochschule Wismar

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich glaube an der Hochschule erhalte ich eine gute Ausbildung. Die Professoren sind motiviert und haben auch genügend Zeit um auf Fragen einzugehen. Die Lehrveranstaltungen sind gut aufeinander aufgebaut und die verschiedenen praktischen Versuche bringen Abwechslung in das Studium. Das Campus Leben ist perfekt. Die Stadt bietet Party, aber am Meer kann man auch entspannen. Und die Mensa hat das leckerste Essen überhaupt!

Klein aber fein

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studienleben ist eher familiär als anonym, es gibt dadurch viele Vorteile und da die Dozenten fast alle noch nebenbei in der freien Wirtschaft zu tun haben, ist der Stoff anhand von praxisnahen Beispielen gut zu verstehen.
Wenn du Wismar magst, mag es dich auch :)

Bester Studiengang :)

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Studiengang hat meinen Berufswunsch nochmal zusätzlich verstärkt. Alles was ich mir darunter vorgestellt habe, hat sich befürwortet ;)
Die Lehrveranstaltungen sind klar gegliedert und die Dozenten super vorbereitet. In zusätzlichen Seminaren wird das gelernte einem nochmal eingebläut ;)
Am Anfang des Studiums gibt es auch Praktika dass heißt das gelernte wird in Laboren veranschaulicht. Die eingesetzten Lehrmittel sind auf dem neusten Stand.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.