Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Neubrandenburg

Einige Pros und Cons

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Einige zu anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, Vorlesungen meist überflüssig, dafür gute Seminare, gut ausgestattete Labore, schlechte Organisation, wenig Möglichkeiten das Studium selbst zu gestalten, genügend Plätze in Vorlesungen und Seminaren, schöner kleiner Campus.

Duales Studium biw

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Absprachen zwischen der Hochschule und der überbetrieblichen Ausbildung sind leider recht mangelhaft. Zum reinen studienpart: die Vorlesungen und Seminare sind sinnvoll aufeinander abgestimmt. Je nach Modul werden unterschiedliche Medien eingesetzt, meiner Meinung themenbezogen passend. Das essen in der Mensa ist meist sehr gut, allerdings etwas tagesabhängig.

Hilfsbereit!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere das bauingenieurwesen im ersten Semester.
Hierbei habe ich die Erfahrung gemacht, dass sowohl Dozenten als auch die Studenten aus höheren Semestern sehr hilfsbereit und aufgeschlossen sind. Sofern Unklarheiten bestehen werden diese sofort auf best mögliche Weise geklärt.

Empfehlenswert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es wird einem viel beigebracht, gut erklärt und dargestellt.
Das campusleben ist entspannt da alles gut organisiert ist, man hat genügend Freizeit für sport oder einen nebenbei.
Ich würde diese Hochschule jedem weiter empfehlen den Studiengang gibt es schon ewig und ist sehr hoch anerkannt.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.