Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Neubrandenburg

Das RICHTIGE für mich?

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich wusste nicht ob es das richtige Studium für mich ist, aber schon nach dem ersten Semester kann ich sagen, dass ich mich vollkommen richtig entschieden hab. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und die Dozenten bringen das Thema auch super rüber. Mein Studiengang Bauingenieurwesen hat 85 Studenten und es ist immer ausreichend Platz in den Hörsälen.

Männerdominierte Welt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Als mit einer der wenigen Damen im Studiengang hatte ich das positive Erlebnis, selten "zicken-terror" wahrzunehmen. Die Kerle sind einfach entspannter, verstanden zwar manchmal meine zuuu schnellen Gedankensprünge nicht aber waren richtige Kumpels ❤️.

Familiäres Campusleben

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium und Campusleben an der Hochschule Wismar gestaltet sich wirklich sehr familiär, da es hier nicht so überlaufen ist, wie an manch anderern Studienstandorten. Für die Professoren ist man nicht bloß eine Nummer auf dem Papier und findet in ihnen gute Ansprechpartner.

Hochschule oder lieber Uni - Praxis vs. Theorie

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im allgemeinen gilt ja, dass die Hochschulen den Studieninhalt wesentlich praxisnäher vermitteln, als eine Universität. Das erlernte Fachwissen kann so durch umfangreiche Praktika vertieft werden.
Der graue Studienalltag wird aufgelockert durch verschiedene Versuche oder Exkursionen. Man lernt nicht nur was man in seinem späteren Job machen MUSS um Erfolge zu erzielen sondern was man alles machen KANN. Welche Möglichkeiten es gibt und wie viele Wege einem offenen stehen.
So wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.