Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Neubrandenburg

Anfangs schleppend. Später interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die ersten 2 Semester gehen schleppend voran auf Grund der ganzen Grundlagen die zu lernen sind. Später ist es praxisorientierter. Einige Module sind wie wahrscheinlich überall im Kontext des Studiums nicht sinnvoll bzw einfach nur nicht gut umgesetzt und integriert.

Ein eigenes Haus planen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wir durften bereits in einem Programm an der Hochschule, in Gruppenarbeit ein Haus planen. Uns wurde ein Grundriss vorgegeben und Bedingungen, die wir einhalten mussten. Dann ging der Spaß los!! Wir gestalteten nach unseren eigenen Wünschen und Interessen unserer gemeinsames Haus. Natürlich unter Beachtung der Statik und Co. Dies förderte nicht nur die Zusammenarbeit sondern machte eine Menge Spaß!

Meine zweite Chance

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich schon ein Grafikstudium absolviert habe kann ich dem Studentenleben kein Rücken kehren.
In Wismar, meiner Heimat ist es super schön und das pauken macht dort absolut mehr Spaß als in der Großstadt.
Wenn man denkt das ne Kleinstadt keine Ablenkung hat um die Schulbank zu drücken,hat man falsch gedacht.
Kleine Stadt, Osten aber Oh ho!

Ingenieurwesen fürs Leben

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr realitätsnah und praktisch angelegter Studiengang. Man bekommt einen Eindruck davon wie stark das Leben und die Umwelt durch Bauindustrie beeinflusst wird. (Infrastruktur um Städte am Leben zu erhalten, Gebäude zugeschnitten auf die einzelnen Persönlichkeiten, Gebäude auf Arbeitsplatz zugeschnitten) Die Bauindustrie ist einer der Zweige die das menschliche Leben und überleben in der heutigen Form sichern. Dazu gehört der Wohnraum, die Versorgung mit Güter und lebenswichtigen Dingen wie Wasser und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.