Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Neubrandenburg

Beste Zeit meines Lebens

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Während meines Studiums habe ich die Erfahrung gemacht, dass Freunde das Wertvollste sind, was man haben kann. Denn gerade wenn man wie ich in eine neue, fremde Stadt zieht und die Familie hinter sich lässt, Brauch man Halt und ein offenes Ohr. An der Hochschule wismar steht nicht nur das reine Studium im Vordergrund, sondern vor allem das Studentenleben. Es werden zahlreiche Veranstaltungen, Möglichkeiten zur Weiterbildung, Partys und und und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider kommen zu viele durch, hallo Niveau?!

Die Hochschule ist sehr gut Organisiert, man hat einen netten Stundenplan und
eine gute Klassenstärke. Die Vorlesungsräume sind zwar nicht mehr super modern und komfortabel, aber vielleicht wird das ja auch geändert.

Leider gibt es Dozenten die nicht sehr engagiert sind.
Und Old School mäßig Ihren Unterricht gestalten, was absolut unnötig ist in diesem Gebiet. Besonders der Bereich Wasserbau und Verkehrswesen wird durch weniger spannende Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Wismar

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich glaube an der Hochschule erhalte ich eine gute Ausbildung. Die Professoren sind motiviert und haben auch genügend Zeit um auf Fragen einzugehen. Die Lehrveranstaltungen sind gut aufeinander aufgebaut und die verschiedenen praktischen Versuche bringen Abwechslung in das Studium. Das Campus Leben ist perfekt. Die Stadt bietet Party, aber am Meer kann man auch entspannen. Und die Mensa hat das leckerste Essen überhaupt!

Klein aber fein

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studienleben ist eher familiär als anonym, es gibt dadurch viele Vorteile und da die Dozenten fast alle noch nebenbei in der freien Wirtschaft zu tun haben, ist der Stoff anhand von praxisnahen Beispielen gut zu verstehen.
Wenn du Wismar magst, mag es dich auch :)

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.