Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Neubrandenburg

Stress im Alltag

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Semester hat man viel zu viel Stress mit Belegarbeiten welche nur für die Prüfungszulassung notwendig sind und nicht mal ein Teil der Endnote im Fach ausmachen! Zudem reicht das Bafög nicht zum Leben also muss noch nebenbei gearbeitet werden! Das Privatleben fällt somit hinten über! Ich würde kein zweites Mal studieren gehen! Habe keine Zeit für Freunde bzw. Familie! GOTT SEI DANK bin ich in einem halben Jahr mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorkenntnisse sind vom Vorteil

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ohne Vorkenntnisse im Bauwesen fällt einem der Stoff deutlich schwerer, jedoch ist es auch nicht unmöglich sich das fehlende Wissen anzueignen.
Die Dozenten nehmen da sehr gut Rücksicht und arbeiten die Themen verständlich auf.
Einige Dozenten sind nicht sehr zuverlässig was das halten von Vorlesungen angeht.

Studium = Hürdenlauf

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An sich finde ich den Aufbau, sowie die Organisation des Bauingenieurstudiums nicht schlecht. Allerdings bin ich der Meinung, dass gerade in den letzten Semestern zu viel von den Studenten verlangt wird. Das fängt bei den intensiven, zeitaufwendigen Belegen an (A0 Pläne ausdrucken etc.) und hört bei DER Statik-Prüfung auf.
Jeder Professor nimmt sein Fach unheimlich wichtig und versucht den Studenten in einem Semester zu viele detaillierte Informationen beizubringen.
Ich finde einige Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Alles auf einem Fleck, man findet schnell und gut zurecht, tolle Veranstaltungen!
Leider sind die Mitarbeiter im Haus 21 fürs Direktstudium nicht immer sehr freundlich. Dafür aber sehr nette und entspannte Proffessoren!

Neu ist zurzeit dass die Hochschule sich für die ankommenden Flüchtlinge einsetzt in dem sie mit Button und Aufklebern auf dem Campus glänzen, tolle Sache !! Refugees welcome heißt es darauf, mit unserem Hochschullogo.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.