Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Neubrandenburg

Unterrichtsverlauf

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Vorlesungsunterlagen werden für jedes Modul online hochgeladen, sodass man sich vor der Vorlesung auf diese vorbereiten kann. Innerhalb der Woche kommt es dann zu Seminaren zur vorangegangenen Vorlesung in kleinen Gruppen mit 10 bis 20 Studenten, wo Übungsaufgaben gerechnet und erklärt werden. Sollte man nochmal Fragen zur Vorlesung haben, können die dort gestellt und beantwortet werden. Da wir 2 freie Tage in der Woche haben, können wir diese nutzen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisiert und systematisch

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule ist sehr gut organisiert und geht systematisch vor. Man ist wie in einer Uni keine Zahl sondern ein Student. Man kann jederzeit unproblematisch und schnell mit Professoren im Kontakt kommen sowohl persönlich als auch online! Es gibt schwere Hausübungen und dadurch fällt die Klausur nicht mehr so schwer.

Tolle Donzenten, man fühlt sich sehr wohl

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gute Hochschule, die Donzenten machen einen top Job. Sehr sehr gute Mensa, auch die Lehrausstattung lässt keine Wünsche offen. Es gelingt sehr gut, theoretisch erlernte Inhalte praktisch in den sehr gut ausgestatteten Laboren zu verknüpfen. Das Studium kann ich weiterempfehlen.

Beste Wahl in Wismar zu studieren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gute Uni, praxisnah und interessant werden die Lerninhalte vermittelt. Das hatte ich bisher in Lübeck so nicht erfahren. Die Stadt ist klein aber hat durch die große Anzahl an Studenten doch einiges zu bieten. Auch hat man so einen engeren Draht zu seinen Professoren.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.