So unprofessionell wie das Aussehen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mein erster Eindruck war nicht sehr gut. Von außen sieht die Hochschule nicht schön aus, alt und mit Graffiti vollgeschmiert. Die Hörsääle sind vollgekritzelt und abgenutzt. Der Hörsaal im Gebäude D ist komplett durchgesessen, eng und die Sachen rutschen vom Tisch.

Sehr gut gefällt mir die Mensa, immer gute Auswahl an frischem Essen mit (größtenteils) nettem Personal. Andrang um 13 Uhr ist sehr groß.

Die Dozenten und Mitarbeiter sind eine Zumutung! Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unfairer Professor macht einem das Leben schwer

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist unglaublich, wie manche Professoren drauf sein können. Habe die genau gleiche Hausarbeit wie ein Kommilitone abgegeben, er hat ne 2,3 und ich 3,3. es gibt keinen Unterschied in den Hausarbeiten, das ist auch erlaubt gewesen. Die Klausur hat er wiederholen lassen, weil 60 Prozent die gleichen Lösungen hatten zum bestehen, zufällig auch die gleichen Fehler.. Es ist möglich, dass gespickt wurde doch ohne Beweise wertet er die Klausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von wegen 6 Semester

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wer vor hat nicht mindestens 9 Semester für seinen Bachelorabschluss zu brauchen sollte hiervon auf jeden Fall die Finger lassen. Es ist kein Geheimnis das es hier mehr um die Zuschüsse geht, als darum den Studenten zu ermöglichen endlich ins Berufsleben einzusteigen.

Hochschule RheinMain

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An der Hochschule RheinMain, in Wiesbaden, sind die Dozenten recht freundlich und kompetent. Die Lehrveranstaltungen sind wirklich sehr hilfreich und anspruchsvoll. Der Studiengang Bauingenieurwesen gefällt mir sehr und ich würde ihn jedem, der sich für Bau interessiert und gute Mathekenntnisse hat, weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.