Klausurtermine und Praktikum

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

7 Klausuren in 2 Wochen... Wer soll da bitte durchblicken? Eine gerechtere Aufteilung der Klausuren auf mehrere Intervalle würde bei vielen Studenten zu besseren Ergebnissen führen. Zusätzlich soll man ein 8 wöchiges Praktikum machen, welches auf die Semesterferien geschoben werden soll, jedoch es keine 8 Wochen Semesterferien gibt. Vorlesungazeit und Praktikum würden sich dann überschneiden​. Bei anderen Hochschulen ist der Bachelor auf 7 Semester ausgelegt, an der Hsrm auf engen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehre sehr gut, Ausstattung eher schlecht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

1. Semester sehr lehrreich und sehr Praxis bezogen.
2. Semester (in dem ich mich aktuell befinde) sehr stressig und nicht gerade 'lieblingsfächer' (auf dem Campus auch als filtersemester bekannt)

Allgemein zu wenig Kontaktmöglichkeiten zu Kommonitonen höheren Semestern.
Leider sehr wenig Möglichkeiten zum lernen.
Dafür ist die Lehre Praxisbezogen und bereitet einen auf das "wahre" Leben vor und vermittelt nicht nur Theorie.

Genau so, wie ich es mir vorgestellt habe!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!
Als Frau in einer Männerdomäne hat man es zwar nicht immer ganz leicht, aber vielleicht ist es genau diese Art Herausforderung die mich so interessiert.
Das Studium ist recht Mathematik-Lastig, aber dennoch ist es sehr sehr interessant und sehr praxisnah.
Es trifft genau das Berufsbild in dem ich mir vorstellen könnte (bzw. kann) zu arbeiten. Was ich mit meinem Aushilfsjob auch schon ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Module an der Hochschule Rheinmain

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr freundlich und helfen einem gut bei Fragen weiter. Auch die angebotenen Module sind sehr interessant und es wird bestimmt für jeden das passende dabei sein. Lediglich die in die Jahre gekomme Technik und das Campusleben kann man bemängeln.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.