Sehr familiär

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An der Ostfalia gibt es eine super gute Atmosphäre, die Dozenten besuchen auch Veranstaltungen die von Studenten, für Studenten sind. Es gibt eine tolle Studentenverbindung und auch sonst gibt es in einem sehr kleinen Studienorte viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Insgesamt bin ich nach dem 4. Fachsemester immer noch sehr zufrieden und bin am überlegen ob ich meinen Master auch noch in Suderburg machen werde.

Super Studium in hilfsbereiter Umgebung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich komme nun in das dritte Semester BauIng. Mit ein wenig Selbstdisziplin und Ordnung konnte ich das Studium bisher sehr gut packen. Es gibt jederzeit von den Dozenten / Profs Unterstützung, es gibt tolle freiwillige Angebote / kurzweilige Kurse und das Studieren machte sogar online verhältnismäßig viel Spaß. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Semester in Präsenz.

Praxisnahe Vorlesungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch anliegende Labore oder spezifische Hallen werden Vorlesungen durch praxisorientierte Versuche und Untersuchungen unterstützt. So war eine Hausarbeit zum Beispiel, dass man zuerst eine Art "Kochrezept" für einen wasserundurchlässigen Beton erstellen sollte, welcher anschließend hergestellt wurde und Prüfungen standhalten musste.

Spannendes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Vergleich zu Freunden und Bekannten sind die Klausur Aufgaben relativ anspruchsvoll.
Es werden immer wieder neue technische Geräte in die Veranstaltungen integriert.
Vor allem jetzt zu Zeiten von Corona versuchen die Dozenten die Online-Veranstaltungen möglichst interaktiv zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.