Klasse Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Profs geben sich viel Mühe für jeden Studenten. Dadurch, dass die Uni recht klein ist, kann die auch gut umgesetzt werden. Außerdem sind fast alles Profs noch nebenbei tätig und bleiben so auf dem neusten Stand was im Feld passiert.
Ich würde mir wünschen, dass für die Vorlesungen auch eine Hybrid Variante angeboten wird. Mit Corona kann es schwierig werden, den ganzen Stoff mitzubekommen und nachzuholen. Auch könnte die Homepage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Spaß daran neue Inhalte zu Lernen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bei uns an der Ostfalia in Suderburg setzen sich die Professoren, Dozenten und Lehrkräft sehr stark für unseren Lernerfolg ein.
Man merkt jeden Tag aufs neue, dass es denen nicht egal ist, ob wir es nun verstanden haben und sie ihren Monolog vortragen können. Sie gehen auf jede Frage ein und erklären es bis es wirklich verstanden wurde. Dies ist dank der kleinen Gruppengrößen bis ca. 50 Personen pro Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, sehr anspruchsvolle Module, doch die Professoren stehen einem zur Seite und sind stets erreichbar. Darüberhinaus entwickeln sich immer mehr modernere Lernmittel und es gibt immer ausreichend Plätze in den Vorlesungen.

Familiäre Atmosphäre

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein spannender Studiengang! Durch eine geringere Anzahl von Studierenden entsteht ein Familäres Umfeld! Wer nicht mit 200 anderen Studenten in einer Vorlesung sitzen möchte ist hier genau richtig! Eine Besonderheit ist auch, das spezielle Wasserbau- Fächer angeboten werden!

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.