Anspruchsvoll aber man kommt mit viel Wissen raus

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein Studiengang für den man sehr viel Zeit investieren sollte (am meisten in den ersten zwei Semestern), jedoch lernt man dadurch Disziplin und man lernt viele coole Leute kennen, die immer bereit sind einander zu helfen! So kann man immer einige Leute zum Lernen finden und man ist nicht den ganzen Tag alleine am Lernen.
An der Hochschule München gefällt es mir sehr gut, da ich zuerst diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Vorlesungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind interessant aber auch anspruchsvoll, dies liegt aber vorallem am Studiengang. Die Hochschule selber isg ebenfalls gut. Teilweise ein bisschen veraltet wird aber von Zeit zu Zeit besser.
Sehr gute Professoren die auch außerhalb der Vorlesungen ansprechbar sind.

Vielfältig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr breitgefächerter Studiengang in dem man viele verschiedene Fachgebiete (Statik/ techn. Mechanik, Bauphysik, Wasserbau, Holzbau, Stahlbau, Bauproduktionsplanung, Massivbau, Informatik, CAD, ...) kennenlernt. Das ermöglicht einem eine Vielzahl an verschiedener Berufe ausüben zu können. Sehr interessanter und auch sehr gut praktisch veranschaulichter Studiengang. Ist sehr zu empfehlen:).

Hohe Durchfall Quoten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die ersten beiden Semester wird aussortiert also sollte man am Ball bleiben! Von Anfang an dabei sein, lernen und nicht erst einen Tag vor den Klausuren dann ist das alles machbar. Die HM ist was Digitalisierung angeht schon relativ weit, da ich von weiter weg komme ist das sehr entspannt für mich da ich nicht immer unbedingt nach München reinfahren muss.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.