Nichts für schwache Nerven

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll und mathelastig. Man muss viel Zeit in die Vor- und Nachbereitung der Vorlesungsinhalte investieren, da man sonst mit der Geschwindigkeit der Vorlesung nicht mithalten kann und bei dem Umfang des Lerninhaltes den Überblick verliert. Die praktischen Anteile mancher Fächer sind eine tolle Abwechslung zum sturen ausrechnen irgendwelcher Formeln.

Fordernd, aber mit Disziplin gut machbar

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Gerade am Anfang geht alles super schnell und man kann es sich nicht leisten in einem einzigen Fach den Faden zu verlieren, nicht regelmäßig zu erscheinen oder die Übungsaufgaben zu vernachlässigen. Wer strukturiert und organisiert arbeitet, hat jedoch i.d.R. keine Probleme. Sehr wichtig ist es sich mit seinen Kommilitonen auszutauschen, Fragen an die Dozenten zu stellen und allgemein Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn nötig. Auf keinen Fall Wissenslücken oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Für mich hat Bauingenieurwesen die perfekte Balance zwischen dem Arbeiten mit Menschen und selbstständiger Arbeit. Ich bin ziemlich glücklich mit meinem Studiengang, aber es kann ziemlich teuer für ein Student in München sein.
Ich habe glücklicherweise nur positive Erfahrungen bis jetzt. Die Professoren sind immer bereit zu helfen und sehr nett.

Interessantes, vielseitiges Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere mittlerweile im letzten Bachelorsemester und kann aus Erfahrung sagen, dass das Studium echt Spaß macht. Klar gibt es die ein oder anderen Fächer die einem nicht so liegen aber durch die beißt man sich auch durch. Die Vorlesungen sind meist interessant gestaltet und die Professoren offen gegenüber den Studenten bezüglich Fragen. Auch werden oft Exkursionen oder andere Lehrübungen angeboten, um das Wissen Praxisnah zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.