Viele praxisnahe Vorlesungsinhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In höheren Semstern werden viele praxisnahe Inhalte weitergegeben, die man z.B. gut als Werkstudent im Job integrieren kann.
Bei den Dozenten gibt es den üblichen Durchschnitt. Einige sind überdurchschnittlich gut und können Inhalte sehr gut weitergeben, andere sind eher weniger geeignet oder benötigen eine andere Methode, Studieninhalte zu lehren.

Anspruchsvoller Studiengang mit vielen Perspektive

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium Bauingenieurwesen im BA an der HM ist mit Sicherheit kein Spaziergang und wer nicht sattelfest in naturwissenschaftlichen Fächern ist sollte sich die Wahl gut überlegen! Dennoch ist das Studium sehr abwechslungsreich und interessant aufgebaut - jede Stärke und jedes Interesse wird dabei bedient!

Die Professoren sind zum allergrößten Teil sehr freundlich und hilfsbereit, man kann auch außerhalb der Vorlesungen mit den meisten sprechen und eigene Anliegen vortragen!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Themen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind Inhaltlich sehr interessant und auch relevant. Ich finde es gut, dass ich nicht nur schriftliche Prüfungen habe sondern auch Projektarbeiten und Abgaben.
Man muss sich jedoch auch sehr viel wissen durchs Selbststudium aneignen.
Alles in einem bin ich zufrieden.

Vielfältigkeit

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere mittlerweile im 3. Semester Bauingenieurwesen und bin jedes Mal wieder erstaunt wie vielfältig das Bauwesen ist. Es fängt schon bei dem Haus in dem wir wohnen an. Die Statik hinter einem Hochhaus die zu hauf in München stehen ist noch beeindruckender und erst der Tunnelbau der fundamental ist um das Verkehrsnetz in München in Takt zu halten. Alles in allem versteckt sich in so vielen Bereichen des Alltags...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.