Bericht archiviert

Praxisnah?!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Die Hochschule wirbt mit einer praxisnahen Ausbildung, davon habe ich noch nicht viel mitbekommen. Zur Zeit werden so viele Ingenieure gesucht, da sollte es doch möglich sein, gerade die ersten Semester besonders interessant und praxisnah zu gestalten. Lieber am Anfang an realitätsnahen Beispielen herausfinden, ob es etwas für die berufliche Zukunft wäre, anstatt im 4. Oder 5. Semester feststellen zu müssen, dass man sich doch etwas völlig anderes darunter vorgestellt hat.
Die Professoren sind auch das Gegenteil von motivierenden Persönlichkeiten. Am Anfang lieber so schlimm wie möglich, damit bloß nicht so viele das Studium schaffen. Unterstützung klingt anders...
Da ist man völlig auf sich allein gestellt und die Art und Weise wie etwas erklärt wird, ist ja noch tausendmal schlimmer als in der Schule. und das obwohl man ja für eine spätere berufliche Zukunft ausgebildet werden soll...

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Genevieve , 05.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Leon , 30.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.3
Anton , 20.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.0
Julian , 08.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Moritz , 29.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Lisa , 26.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Lea , 17.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Niklas , 12.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
2.6
Elmina , 05.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.0
Blerim , 09.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Campus
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.09.2017
  • Veröffentlicht am: 29.09.2017