Eine gute 3

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Prinzipiell so wie man es für eine Hochschule erwartet. Fachlich gesehen wird für meinen Begriff zu viel Hochbau gelehrt. Positiv ist, dass die Studiengruppen grundsätzlich etwas kleiner sind als zum Beispiel an Universitäten, was die Lehre angenehmer und persönlicher macht.

Bisher sehr zufriedenstellend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bin jetzt im 2. Semester. Bis dato kann ich mich über nichts beschweren. Mit Enthusiasmus und Interesse ist der Bachelor meines Erachtens relativ leicht zu schaffen. Ich war im Abitur nie eine Leuchte im mathematischen bzw. physikalischen Bereich. Allerdings fällt es mir in der Hochschule relativ leicht. Die Durchfallquoten sind allgemein ziemlich gering.

Praxisarbeit

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist sehr Praxisorientiert und man muss nicht immer nur etwas Auswendiglernen. Man wird gezwungen auch selber nachzudenken. Bei einigen Modulen gibt es zu viel Stoff. Das kann man unmöglich auswendig lernen. Man ist auch auf seine Mitstudenten angewiesen.

Verpeilte Dozenten und verlorene Klausuren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt viele tolle Professoren ubd Dozenten an der FH, jedoch hatten wir im Bauwesen oftmals das Pech uns mit dem Gegenteil rumschlagen zu muessen...
Eine Professorin verlor eine Klausur und gab es erst nach 3 Jahren zu, ein anderer Dozent berherrschte im Wahlpflichtfach nicht mal alle Grundkenntnisse und benutzte falsche Bezeichnungen...
Diese Liste ließe sich noch um einige Punkte erweitern.
Jedoch muss auch erwaehnt werden, dass es Professoren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023