Zusammenfassend gesagt, bin ich sehr zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Hochschule und dem Studiengang. Die Hochschule befindet sich auf einem ruhigen und grünem Campus. Auf dem Campus gibt es viele Freizeit Möglichkeiten wie Fuß-, Basket- oder Volleyballfelder. Die Ausstattung der HS ist fabelhaft. So verfügt jeder Raum über mehrere Bildschirme, sodass man aus der hinteren Reihe auch etwas sieht.
Der Studiengang an sich ist sehr gut organisiert und die Dozent fachlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bauingenieurwesen Du (A)al

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im dualen Studiengang ergänzt sich Praxis und Theorie. Der halbjährliche Wechsel lässt es einem nie langweilig werden. Die meisten Dozenten können Wissen so vermitteln, dass es auch in der Praxis anwendbar und leicht verständlich ist. Das vermittelte Wissen wird durch Praktika und Exkursionen nochmals gefestigt. Auch freiwillige Zusatzangebote sind für Interessierte vorhanden. Die wenigen Ausnahmen an Dozenten, die einem nicht immer wohl gesonnen zu sein scheinen, übersteht man aber mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlung für jeden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe mit meinen Studiengang Bauingenieurswesen sehr gut Erfahrung gemacht, weshalb ich jeden der sich noch nicht sicher ist und in Richtung Bau gehen möchte, diese Option wärmstens empfehlen kann.
Deswegen darf man nicht vergessen, dass diese Richtung sehr zukunftsfähig und dringend notwendig ist in unserem jetzigen Alltagsleben.

Umsetzung aus der Praxis

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich ein duales Studium im Bauingenieurswesen absolviere, kann ich Kenntnisse aus der Praxis (Ausbildung)
in das Studium übernehmen. Dies hilft mir manche Inhalte leichter zu verstehen. Die funktioniert aber auch umgekehrt. Ansicht ist das Studium von den Inhalten sehr gut aufgebaut.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023