Bericht archiviert

Gute und schlechte Seiten des Studiengangs

Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Bwl und Bauwesen arbeiten nicht gut miteinander. Den Fachbereich Bauwesen kann ich nur loben. Gute Organisation und man bekommt immer die notwendige Hilfe. Im Gegensatz dazu der Bwl Fachbereich. Sehr bürokratisches Vorgehen und selten fühlt sich jemand zuständig.

Im Studium fehlte mir insgesamt der inhaltliche Zusammenhang zwischen den Bau und Bwl Fächern, das lag wohl daran dass die BWL Veranstaltungen nicht speziell für den Studiengang entwickelt wurden sondern im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften besucht werden mussten.

Auch im Sachen Auslandsaufenthalt kann noch sehr viel getan werden. Mehr Partnerunis oder die Möglichkeit auch die Partnerunis der wirtschafftswissenschaftler zu besuchen bspw. Mehr Informationen zu den Möglichkeiten eines Auslandspraktikums fände ich auch hilfreich.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Richard , 10.04.2024 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Leif , 08.03.2024 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.0
Niklas , 05.03.2024 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.4
Niklas , 25.02.2024 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.0
Vanessa , 05.12.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.0
Rene , 18.10.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.1
Corinna , 28.09.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.3
Felix , 27.09.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.6
L. , 28.02.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.4
Jan , 14.02.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Isabell

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Koblenz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.09.2015
  • Veröffentlicht am: 16.09.2015