Bericht archiviert

Die Alternative zum Bauingenieurstudium

Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Studiengang. Die Semester wechseln zwischen den wirtschaftlichen Fächern und den bautechnischen Fächern. Man sollte sich aber für beides interessieren, da es sonst langweilig wird. Außerdem sollte man gut in Mathe sein, da Mathe neben Statik das Fach ist mit der höchsten Durchfallquote ist. Ein positiver Aspekt, seit einem Jahr muss man das Fach Statik nicht mehr belegen. Die Dozenten sind (fast) alle super und haben eine offene Tür für Fragen.
Der Studiengang ist wie ich schon gesagt habe sehr Abwechslungsreich und auch interessant aber es verlangt viel Nacharbeitung. Viel Freizeit hat man nicht mehr und die Klausurphasen sind sehr nervenraubend, aber es macht Spaß und man lernt viele nette Leute kennen. Außerdem wird man am Ende mit einem tollen Abschluss.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Richard , 10.04.2024 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Leif , 08.03.2024 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.0
Niklas , 05.03.2024 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.4
Niklas , 25.02.2024 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.0
Vanessa , 05.12.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.0
Rene , 18.10.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.1
Corinna , 28.09.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.3
Felix , 27.09.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.6
L. , 28.02.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.4
Jan , 14.02.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Lara

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Koblenz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.05.2015
  • Veröffentlicht am: 11.05.2015