Bester Studiengang

Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich belege den Studiengang Bauwirtschaftsingenieurwesen nun im 3 Semester und kann nur sagen das es für mich die beste Wahl war. Wer im Bauwesen gerne in Richtung Bauleitung oder Projektleitung gehen möchte, der trifft mit diesem Studiengang voll ins Schwarze. Die Verbindung zwischen technischen Modulen und kaufmännischen Modulen bietet viel Abwechslung und sind meiner Meinung nach, da ich auch bereits in der Bauleitung als Werksstudent gearbeitet habe, perfekt gewählt um in die Bauleitung zu gehen. Wer sich für diesen Studiengang interessiert dem Würde ich empfehlen, das Pflichtpraktikum vor dem Studium zu belegen, um sich selber auch sicher zu sein, ob das Bauwesen auch das Richtige für einen ist, da der Beruf, sowie das Studium viel Engagement und Leidenschaft benötigt, da man sowohl im Studium, als auch im Job später viel arbeiten wird.
Die Hochschule konnte ich selber noch nicht so oft besuchen, kann aber sagen dass Sie vergleichsweise sehr modern und gut ausgestattet ist. Die Professoren sind alle sehr nett und haben einem auch während der online Veranstaltungen sehr geholfen. Der Bereich Bauingenieurwesen war während der Zeit der Onlinevorlesungen immer besser organisiert als die wirtschaftlichen Fächer, war aber trotzdem alles gut organisiert.
Da ich erst im dritten Semester bin, kann ich nur für die ersten beiden Semester sprechen und kann sagen das es vorallem im ersten Semester sehr stressig wird durch Mathe und den Projekten, aber alles machbar ist. Ich war selber nie gut in Mathe und habe es irgendwie hinbekommen durch Fleiß. Ich kann auch immer empfehlen früh mit dem lernen zu beginnen und immer bei allem dabei zu sein.
Zusammengefasst macht der Studiengang extrem Spaß für die, die auch Spaß am Thema Bau haben und kann den Studiengang weiterempfehlen.

Richard , 10.04.2024 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Leif , 08.03.2024 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Niklas , 05.03.2024 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.4
Niklas , 25.02.2024 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Vanessa , 05.12.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Rene , 18.10.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Corinna , 28.09.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Felix , 27.09.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
L. , 28.02.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Jan , 14.02.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Justus

• Studienbeginn: 2020