Sehr interessante Themen

Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr gute Verknüpfung von wirtschaftlichen und technischen Modulen. Das Studium ist sehr gut organisiert und der Lernaufwand ist angemessen. Die Lehrenden sind bemüht, dass jeder so gut wie möglich mitkommt und Fragen werden sofort beantwortet. Sehr angenehme Studienumgebung.

Olesa hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 78% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 91% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    88% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Kommentar der Hochschule

Liebe Olesa,

vielen Dank für dein tolles Feedback, das wir gerne an die Fachbereiche weiterleiten. Wenn du doch mal bei der Online-Lehre Schwierigkeiten haben solltest, steht dir unser Referat E-Learning gerne auch immer mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem schau immer gerne bei den OLAT Kursen von Semester FIT und KickoffCamp vorbei, die sehr viele Online-Kurse und Betreuung durch Tutorinnen und Tutoren anbieten, um Erstsemester beim Studienstart und auch die Folgesemester beim Studium zu unterstützen.

Wenn du im Laufe deines Studiums Verbesserungsvorschläge hast, lass sie uns immer gerne an kommunikation@hs-koblenz.de zukommen.

Herzliche Grüße
Nadine (Hochschule Koblenz)
23.11.2020

Richard , 10.04.2024 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Leif , 08.03.2024 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Niklas , 05.03.2024 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.4
Niklas , 25.02.2024 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Vanessa , 05.12.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Rene , 18.10.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Corinna , 28.09.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Felix , 27.09.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
L. , 28.02.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Jan , 14.02.2023 - Bauwirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Olesa

• Studienbeginn: 2020