Mehr Schein als Sein

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Obwohl ich an der Hochschule bin haben wir sehr wenig praxisbezogenes gemacht .
In 2 Semestern haben wir praktisch gelernt wie man Beton mischt und dazu 100 Formeln. Die Dozenten waren in fast jedem Fach hilfsbereit und haben sich gerne auch außerhalb der Lehrveranstaltungen Zeit für die Schüler genommen .

Große Praxisnähe!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind sehr praxisnahe und die Professoren sind sehr hilfsbereit. Die Mitarbeiter und Assistenten haben immer ein Ohr für einen, die Fachschaft Bauingenieurwesen steht einem immer zu Rat. Der Campus ust durch den Neubau sehr modern geworden.

Spannend und empfehlenswert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mal von den renovierungsbedürftigen Gebäuden abgesehen ist das Studium praxisnah und bietet viele interessante Inhalte und nach dem Grundstudium sehr freie Wahlmöglichkeiten der Vertiefung.
Bei den Dozenten trifft man alle Charaktere, über streng und übertrieben perfektionistisch über hart aber fair bis hin zu äußerst wohlwollend.

Tolle Aufnahme

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An dieser Hochschule wird sehr viel für die Neuankömmlinge gemacht. Man wird super aufgenommen und die Einführungsveranstaltungen haben viel dazu beigetragen den Campus und neue Leute kennenzulernen. Die Lehrveranstaltungen sind auch bei fast allen Dozenten super lehrreich. Ich würde diese Hochschule weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.