Hochschule Kaiserslautern

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere gerne an der Hochschule kaiserslautern, besonders an dieser Hochschule ist das man die Möglichkeit hat sich mit den Professoren sich zusammenzusetzen und zu reden. Da ist nicht in jeder Universität möglich. Ich empfehle es jedem auf diese Hochschule zu gehen. Vorallem mein Studiengang ist hoch interessant.

Fachhochschule Kaiserslautern

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich erst das erste Semester hinter mir habe kann ich nicht über viele Erfahrungen berichten.
Aber was mir positiv aufgefallen ist, sind die Dozenten.. alle sehr liebevoll und hilfsbereit.
Die Ausstattung an der Fh ist schlecht da viele Beamer nicht funktionieren und die Hörsääle meistens sehr kalt sind..

Studieren kaum möglich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Zu Beginn wird sofort ein schlechter Eindruck vermittelt. Die meisten Vorlesungen beginnen mit Geschichten, die die Professoren vortragen. Anschließend wird im Schnelldurchlauf der Lehrstoff durchgenommen. Verständnisfragen, die man nach der Vorlesung dem jeweiligen Professor stellt, gelten stets mit einem müden Lächeln als beantwortet. Um die Klausuren zu bestehen sollte man sich mit den Professoren gut stellen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.