Viel Unnötiges Zeug

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich Studiere an der Bo Bauingenieurwesen Dual. Während der Ausbildung gab es immer wieder Termine welche sich überlappten obwohl beides angeblich auf einander abgestimmt sei. Ich möchte in den Tiefbau. Abgesehen von einer Handvoll Kurse kann ich nichts vom Studium gebrauchen und es ist deshalb nur stumpfes lernen von Dinge die man nie wieder benötigt. Jeder der in den Tiefbau möchte empfehle ich eine Ausbildung zu machen und dann an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bau dein Ding

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Studiengang und Uni sind beide wirklich top. Die Professoren sind überwiegend super lieb und erklären die Inhalten auf einem guten Niveau. Auch der Aufbau, im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad der Module ist gut geregelt.
Natürlich gibt es einzelne Fächer oder Vorlesungsinhalte, bei denen man nicht so übermäßig viel Interesse hat, wie bei anderen, aber in der Summe kann ich es jeden empfehlen, der Interesse an Mathe hat und der Lust...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Selbst bei Schwierigkeiten, können die Dozenten bzw. deren Mitarbeiter zu Rat herangezogen werden. Ein paar Dozenten sind leider etwas schwieriger, aber dennoch umgänglich. Bei Problemen in Klausuren können Punkte in der Nachbesprechung herausgeholt werden und die Studienberatung ist stets bemüht.

Super engagierte Dozenten, praxisnah.

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Überwiegend sehr engagierte Dozenten, die jederzeit erreichbar sind. Es wird viel Praxisbezug aufgebaut und so immer wieder die Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis geschaffen. Rechnungen werden an Praxisbeispielen gerechnet und es werden viele Praxiserfahrungen de Dozenten geteilt.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.